Historie 1913 bis heute

Das Familienunternehmen Ludwig Mayer GmbH blickt auf eine 100-jährige Firmentradition zurück.

image_historie_manschaft_02
image_historie_manschaft_03
image_historie_manschaft_04

Begonnen hat die Firmengeschichte im Jahre 1913.

Ludwig Mayer, der Urgroßvater der heutigen Geschäftsführer Ludwig und Bernhard Mayer, gründete das "Baugeschäft Ludwig Mayer", welches er in den folgenden Jahren sehr ausbaute. Ab 1935 leitete Ludwig Mayer, der Sohn des Firmengründers, das auf mittlerweile 20 Mitarbeiter angewachsene Unternehmen. 1961 übernahm dessen Sohn Ludwig Mayer die Führung der Firma. Dieser führte, bereits in der dritten Generation, das Baugeschäft im Sinne des Firmengründers sehr erfolgreich weiter und baute Teilbereiche, wie zum Beispiel Sanierung und Verputz weiter aus. Als er 1980 verstarb, lag die komplette Verantwortung für Mitarbeiter und Betrieb in den Händen seiner Ehefrau Anna Mayer. Bis 1991 erfüllte sie diese Aufgabe mit großem Erfolg. Von Sohn Ludwig Mayer, der bereits 1983 die Meisterprüfung ablegte und im Betrieb angestellt war, wurde Anna Mayer tatkräftig unterstützt. Seit 1985 gehören auch Gudrun Mayer, Ehefrau von Ludwig und der jüngste Sohn von Anna Mayer, Bernhard Mayer - Meisterbrief 1995 - zur Belegschaft der Firma Ludwig Mayer. Im Jahre 1991 wurde die bestehende "Baufirma Ludwig Mayer" in die "Ludwig Mayer GmbH Bauunternehmung, Wohn- und Gewerbebau" umfirmiert.

Geschäftsführer: Ludwig Mayer und Ehefrau Gudrun Mayer.

Seit 2011 sind Bernhard Mayer - Maurermeister und Bautechniker - und Ludwig Mayer jun. als weitere Geschäftsführer in der Verantwortung.

Mit Ludwig Mayer jun., Dipl, Ing. (FH), steht der nächste Firmennachfolger bereits fest. Die Firmentradition wird mit Ihm in der fünften Generation fortgesetzt. Seit 2011 konnte dieser, als verantwortlicher Bauingenieur für den Unternehmensbereich schlüsselfertiges Bauen, bei vielen Bauvorhaben seine Kompetenz und sein Organisationstalent unter Beweis stellen. Neue Ideen, gepaart mit der Erfahrung aus über 100 Jahren Bautätigkeit, werden dem Unternehmen Ludwig Mayer GmbH auch in Zukunft einen festen Platz im Wirtschaftsraum München sichern.